Herten erlebt neue Klanghöhepunkte
Beim Jahreskonzert des Musikvereins Herten präsentierte sich der Klangkörper als eindrückliches sinfonisches Blasorchester.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERTEN. Als eindrückliches sinfonisches Blasorchester präsentierte sich das 45-köpfige Orchester des Musikvereins Herten am Samstag beim Jahreskonzert, das zugleich ein andachtsvolles Weihnachtskonzert war. In der bis auf den letzten Platz besetzten stimmungsvoll dekorierten St. Josefshalle sorgten Werke wie Amazing Grace, Gloria in Excelsis Deo oder das von Jugendorchester und Musikverein gemeinsam gespielte heitere "Jingle Bells" für einen Konzertabend, der mehr als nur geselliger Musikgenuss war.
Unter Leitung von Georg Schanz (seit zwei Jahren hält er den Dirigentenstab) eröffnete das 20-köpfige Jugendorchester mit dem Welthit "My heart will go on" aus dem Film Titanic klanggewaltig den Musikreigen. Dass Dirigent Georg ...