Herdern trifft es gleich doppelt
Neben der Sparkassen-Filiale am Kirchplatz schließt auch die Geschäftsstelle an der Habsburgerstraße / Sorgen um das Ortszentrum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Herdern trifft die Entscheidung der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, Geschäftsstellen zu schließen, auf den ersten Blick am härtesten. Denn gleich beide Filialen im Stadtteil bleiben dauerhaft zu. Die Sparkasse erklärt das mit einem Kundenrückgang. Der Bürgerverein und Geschäfte im Ortszentrum bedauern die Schließung und sorgen sich um das Flair rund um den Kirchplatz im ehemaligen Dorf.
Seit dem Lockdown im März sind die Filialen an der Hauptstraße und der Habsburgerstraße geschlossen. Dabei bleibt es dauerhaft. Das ist seit Bekanntgabe der Sparkasse am Mittwoch ...