Herdern trifft es gleich doppelt

Neben der Sparkassen-Filiale am Kirchplatz schließt auch die Geschäftsstelle an der Habsburgerstraße / Sorgen um das Ortszentrum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Herzen von Herden an der Ecke Haupt...ter  seit mehr als 40 Jahren  Kunden.   | Foto: Rita Eggstein
Im Herzen von Herden an der Ecke Hauptstraße/Urbanstraße berieten Sparkassenmitarbeiter seit mehr als 40 Jahren Kunden. Foto: Rita Eggstein

. Herdern trifft die Entscheidung der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, Geschäftsstellen zu schließen, auf den ersten Blick am härtesten. Denn gleich beide Filialen im Stadtteil bleiben dauerhaft zu. Die Sparkasse erklärt das mit einem Kundenrückgang. Der Bürgerverein und Geschäfte im Ortszentrum bedauern die Schließung und sorgen sich um das Flair rund um den Kirchplatz im ehemaligen Dorf.

Seit dem Lockdown im März sind die Filialen an der Hauptstraße und der Habsburgerstraße geschlossen. Dabei bleibt es dauerhaft. Das ist seit Bekanntgabe der Sparkasse am Mittwoch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel