Herbstfest zeigt sich überaus wetterfest
Regenwetter hielt die Donaueschinger nicht davon ab, die Veranstaltung zu Tausenden zu besuchen / Gewerbevereins-Chef zieht positive Bilanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (los). Dauerregen ist für Freiluftfeste der Ernstfall. Die nicht etablierten "spült" er quasi weg. Doch die großen Klassiker, die sich enormer Beliebtheit erfreuen, beweisen selbst unter widrigsten Wetterbedingungen ihre Beständigkeit. So geriet am Samstag das Herbstfest zum erstaunlichen Ereignis: Jeder andere örtliche gastronomische Anlass unter freiem Himmel wäre vom unaufhörlichen Nass aus dunkelgrauen Wollen zum Misserfolg geworden – dieses beliebteste Volksfest der Stadt aber wurde allenfalls gehandicapt in seinem Erfolg.
Am nachdrücklichsten bewiesen hat sich die Wetterfestigkeit des Donaueschinger Herbstfestes in den Abendstunden des Samstags. Mehrere 1000 Gäste umschwärmten unter einem "Regenschirm-Baldachin" die Theken vor allem der ...