Kein weiterer Stolperstein

Auch Gefallenendenkmal Thema im Ortschaftsrat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM-BLEICHHEIM. Einer der zentralen Punkte der Ortschaftsratsitzung war die Frage, ob es nach dem Stolperstein für Alois Zähringer einen weiteren geben sollte. Nachforschungen haben ergeben, dass es mit Heinrich Wiest noch ein Euthanasieopfer gab, das im Alter von acht Jahren vom Nazi-Regime umgebracht wurde. Die beiden noch lebenden Schwestern haben sich jedoch gegen diese Art der öffentlichen Erinnerung ausgesprochen.

Ortsvorsteher Patrick Vetter möchte nun am Volkstrauertag an den ehemaligen Bürger Bleichheims erinnern. Die Gedenkveranstaltung wird am 14. November am Gefallenendenkmal am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel