Herbolzheim steht vor neuen Schulden
7,5 Millionen Euro will die Stadt 2022 investieren / Bürgermeister schlägt Stelle für die Akquise von Fördergeldern vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Wenn es nach der Verwaltung geht, gibt die Stadt für den laufenden Betrieb im kommenden Jahr rund 900 000 Euro mehr aus, als sie einnimmt. Auf rund 28 Millionen Euro kommt das Budget für diese Ausgaben im Kernhaushalt nach den Zahlen, die Bürgermeister Thomas Gedemer dem Gemeinderat in der öffentlichen Sitzung am Donnerstagabend vorstellte. 7,5 Millionen Euro sind für Investitionen vorgesehen. Nach der Einbringung durch den Bürgermeister beschäftigen sich nun die Stadträte mit dem vorgeschlagenen Zahlenwerk.
"Dem gesetzlichen Erfordernis, dass die ordentlichen Erträge und Aufwendungen ausgeglichen sind, kann im Jahr 2022 nicht nachgekommen werden", schloss Gedemer die Ausführungen über die erwarteten Einnahmen und Ausgaben. Die liquiden Mittel der Stadt seien nahezu aufgebraucht. Für das ...