Herbert Dold fährt zu Silber
In Klosters in der Schweiz fand die inoffizielle Seniorenweltmeisterschaft im Skilanglauf statt. 750 Teilnehmer aus 29 Nationen reisten zu diesem Langlaufevent an, darunter auch fünf Sportler aus dem Schwarzwald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Die teilnehmenden Sportler sowie Sportlerinnen aus Baden-Württemberg feierten insgesamt 15 Medaillenerfolge. Für Deutschland besonders erfolgreich war die 34- jährige Linda Becker aus dem Münstertal. Nach ihren vier Goldmedaillen vor zwei Jahren bei der MWC in Seefeld, konnte die dreifache Mutter auch dieses Jahr nach ihrer Babypause bei vier Starts vier Goldmedaillen über zehn, 15, 20 Kilometer und als Schlussläuferin in der Staffel erlaufen. Ihr Ehemann Manuel Becker kam mit zwei Goldmedaillen und zwei Silbermedaillen nach Hause. Die Goldmedaille in der Staffel erlief Dieter Moll. Herbert Dold von der SZ Brend und Josef Ilgner liefen ein Mal zu Silber.