Herausforderung ohne Herausforderer
Tom Hirzle begründet, warum Suche nach Gegenkandidat zu Amtsinhaber Laub erfolglos blieb / Flugblatt von Laub-Gegnern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Am 14. März sind 4048 wahlberechtigte Umkircher zur Wahl des Bürgermeisters aufgerufen. Sie haben dabei nur eine Wahl: Walter Laub tritt als einziger Kandidat an. Dagegen ist zwar nun ein Flugblatt in Umlauf. Aber es gibt keinen Herausforderer, auch wenn Bemühungen in diese Richtung liefen. An ihnen wirkte maßgeblich Gemeinderat Tom Hirzle mit.
Der selbstständige Architekt steht eigentlich schon seit dem 6. Juni 2009 im Blickpunkt. Denn da gelang ihm als Neukandidat bei den Kommunalwahlen souverän der Einzug in den Gemeinderat: Er wurde Stimmenkönig, und das als parteiloser Bewerber auf der Liste der damals am Boden liegenden SPD. Gerade weil er, der im ganzen Ort bekannte Vorsitzende der Bürgerinitiative Pro B 31 ...