Herausforderung nie bereut

Schulleiter Wolfgang Lücker "muss" mit knapp 65 in den Ruhestand / Lehrer war Wunschberuf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. "Der Gedanke an eine vorzeitige Pensionierung ist mir nie gekommen" - selbst dann nicht, als ihm die Ärzte in Bad Krozingen nach einer Operation nahe legten, in den Ruhestand zu gehen. So gehört Wolfgang Lücker zur Gruppe der Lehrer, die bis zum Erreichen der Altersgrenze im Schuldienst bleiben. Zum Ende dieses Schuljahres ist es trotzdem so weit und Lücker muss die Rudolf-Eberle-Schule verlassen. "Ich muss", sagt er - und es klingt so, als täte er es ungern.

Man spürt es, Wolfgang Lücker ist gerne Lehrer, hat immer gern unterrichtet. "Noch als Schulleiter war ich Klassenlehrer", erzählt er stolz. Und Lehrer wollte er eigentlich immer schon werden. "Seit meiner Schulzeit", wie er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Lücker, Dietmar Sutter, Rudolf Eberle

Weitere Artikel