Helmkampagne macht Eindruck
Polizist Thorsten Stauch besucht die sechsten Klassen der Fürstabt-Gerbert-Schule, um für das Tragen von Fahrradhelmen zu werben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

ST. BLASIEN. "Schütze Dein Bestes" – nämlich das Gehirn, unter diesem Motto bringt die Präventionsabteilung der Polizei Waldshut-Tiengen schon seit einigen Jahren Schülern das Tragen eines Fahrradhelms nahe. Vor den Fastnachtsferien war Polizist Thorsten Stauch daher bei den sechsten Klassen der Fürstabt-Gerbert-Schule zu Gast, um für den Helm zu werben.
"Wer von Euch fährt alles Fahrrad?", fragt der Polizist in die Klasse. Alle Finger gehen hoch. "Und wer fährt immer mit Helm?". Nur noch etwa die Hälfte der Finger bleibt in der Luft. Nach den Gründen befragt, geben die ...