Helios baut zehn Küchenjobs ab
Essen für Patienten, Personal und Gäste kommt ab 2005 per Kurier aus Müllheim / Ersparnis soll Medizintechnik sichern helfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Die Helios-Klinik kocht ihr Essen künftig nicht mehr in der eigenen Küche, sondern bezieht die Mahlzeiten von Juli 2005 an von der Helios-Klinik Müllheim. Das hat zur Folge, dass zehn Beschäftigte zum 30. Juni ihren Arbeitsplatz verlieren. Sechs andere können bleiben, darunter zwei Köche und eine Diätassistentin, und werden für die Cafeteria übernommen. "Den Verlust des Küchenpersonals bedauern wir sehr", sagt Verwaltungsleiterin Karin Gräppi.
Klinikleitung und Betriebsrat arbeiten derzeit an einem Sozialplan und Interessenausgleich. Man wolle auch helfen, für die Betroffenen Stellen in der Gastronomie zu finden, sagt Gräppi. Weiterer Personalabbau sei nicht geplant.Den Hintergrund für diesen Schnitt - im Frühjahr war ...