Account/Login

Griechenland

Helfer zanken sich wegen Rettung

IWF wirft EU Fehler bei der Unterstützung der Griechen vor.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ATHEN. Der Internationale Währungsfonds (IWF) fordert einen weiteren Schuldenschnitt für Griechenland. Er sieht allerdings auch eigene Fehler und Versäumnisse der EU bei der Griechenland-Rettung. Brüssel sprach wiederum von "grundlegenden Meinungsverschiedenheiten" mit dem IWF. Dessen Befunde gingen teils völlig an der Realität vorbei.

Im Kern geht es in dem IWF-Dokument darum, dass die Erwartungen der Griechenland-Retter über die Wirkung des ersten Hilfsprogramms im Frühjahr 2010 viel zu optimistisch gewesen seien. "Das Vertrauen der Märkte wurde nicht wiederhergestellt (...) und die Wirtschaft war ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel