Helfer werkeln im Klostermuseum
Seit Monaten wird an der Renovierung und Erweiterung gearbeitet / Auch zehn Jugendliche packen kräftig mit an / Im Mai fertig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. Seit Monaten arbeiten zahlreiche Freiwillige ehrenamtlich im Klostermuseum. Es wird renoviert, erweitert und für die große Matthias-Faller-Ausstellung von Mai bis September vorbereitet. Josef Saier vom Förderkreis Klostermuseum freut sich besonders über den Einsatz von rund zehn Jugendlichen, die sich den ehemaligen Speicher vorgenommen haben.
Es ist Montagabend und die Baustelle erwacht nun erst richtig zum Leben. Im Dachspeicher, der später je nach Bedarf als Ausstellungsraum oder Lager des Museums genutzt werden soll, haben sich Florian Hog, Tobias Hummel, Lukas Löffler, Benjamin Pfändler, Benedikt Schlegel und Rüdiger Waldvogel getroffen, um Spalten zwischen ...