Helfer sammeln beim RhineCleanUp mehrere Tonnen Müll – und eine Schusswaffe
Freiwillige Helfer sammeln beim RhineCleanUp an verschiedenen Orten im Dreiländereck mehrere Tonnen Müll. In Weil am Rhein kommt es zu einem Sensationsfund.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In Weil am Rhein und Efringen-Kirchen war am Samstag Müllsammeln angesagt. In beiden Orten beteiligen sich freiwillige Helfer an der europäischen Initiative RhineCleanUp. Mitglieder und Freunde der DLRG Weil am Rhein und von Bündnis 90/Die Grünen in Efringen-Kirchen trafen sich in den Morgenstunden, um das Rheinufer von Müll zu befreien. Sensationsfund in Weil am Rhein: eine Handfeuerwaffe. Auch in Grenzach-Wyhlen und Rheinfelden waren Helfer unterwegs. In Steinen fließt zwar nicht der Rhein, dafür aber die Wiese. Auch dort wurde aufgeräumt. Eine Übersicht
Weil am ...