Helfer können Hilfe gut gebrauchen
Volksbank Offenburg schüttet in ihrer Weihnachtsspendenaktion 12 000 Euro aus und gibt den Helfern eine Präsentationsplattform.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Spenden statt Geschenke. Die Volksbank Offenburg hat 12 000 Euro an 15 Ortenauer Selbsthilfegruppen und soziale Vereine ausgeschüttet. Laut dem Vorstandsvorsitzenden Markus Dauber verzichtet die Genossenschaftsbank seit sechs Jahren auf Kundengeschenke und unterstützt mit dem Geld Menschen, die ehrenamtlich Hilfe leisten für Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.
Die 15 Gruppen stellten sich und was sie mit dem Geld der Volksbank anzufangen gedenken, bei der Spendenübergabe kurz vor:Der Förderverein für Dialysepatienten und chronisch Nierenkranke will damit unter anderem 22 Exemplare eines Ernährungsatlasses für Dialysepatienten anschaffen. Der Stoffwechsel und damit die richtige Ernährung spielt bei chronisch Nierenkranken eine wichtige Rolle. "Unser Verein führt einen Kampf ...