Helfer in Bedrängnis
Kaffee-Kleider-Stube steht auf der Kippe, weil das Gemeindehaus abgebrochen wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. So viele Menschen haben in der Kaffee-Kleider-Stube im Evangelischen Gemeindehaus Hilfe gefunden. Sei es ganz nützlich durch eine Kleiderspende, oder – vielleicht wichtiger noch – durch einen warmen menschlichen Kontakt und ein Gespräch, das manches persönliche Problem gelöst und ein Licht am Ende des Tunnels gezeigt hat. Doch jetzt ist die Einrichtung selbst in Bedrängnis.
Denn wenn die Evangelische Kirchengemeinde Neustadt die Kirche umbaut, ist kein Platz mehr. Jochen Gunkel bestätigt, dass der Umbau fest ins Auge gefasst ist und unabhängig vom Beginn das Gemeindehaus in der zweiten Jahreshälfte 2015 abgebrochen wird. So war es geplant, so wird es gemacht. Über Ersatz in ...