Helfer fanden Reifen und Klobürsten
Bei der Dorf- und Bachputzete im Hexental beteiligten sich rund 150 Bürger / Säckeweise Unrat zum Recyclinghof gebracht.
Miriam Dippe
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEXENTAL. Der Ökumenekreis Bewahrung der Schöpfung Hexental veranstaltete zusammen mit den Gemeinden Au, Horben, Merzhausen, Sölden und Wittnau die zweite hexentalweite Dorf- und Bachputzete. 155 engagierte Bürgerinnen und Bürger der fünf Gemeinden säuberten einen Nachmittag lang Natur, Wege und Aussichtspunkte und brachten anschließend anhängerweise Unrat zum Recyclinghof in Merzhausen.
"Unser Anliegen ist es, die Natur sauber zu halten, damit sich unser lebens- und liebenswertes Hexental weiterhin von seiner schönsten Seite zeigen kann und das sowohl für Einheimische als auch für Gäste", begründete der Leiter des Ökumenekreises Bewahrung der Schöpfung Hexental, Konrad Ronecker, sein ...