Helfer braucht die Tour
Kleines Team stemmt organisatorischen Kraftakt / Naturpark unterstützt die Königsetappe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG (rm). Mit der Königsetappe der Deutschland-Tour, die am Pfingstsamstag vor dem "Feldberger Hof" endet, ist der bislang größte organisatorische Kraftakt am Höchsten verbunden. Um diesen erfolgreich stemmen zu können, sind rund 120 freiwillige Helfer nötig. Die Radsportbegeisterten aus der ganzen Region können sich bei der Feldberg Touristik melden. So kommen 15 Helfer aus Kirchzarten und die Helferliste nimmt noch weitere Namen auf. Unterstützt wird die Veranstaltung nun auch vom Naturpark Südschwarzwald.
Am Fuße des Seebuck bietet am Pfingstsamstag eine Sportarena rund 1500 Sitzplätze für die Zielankunft der Rad-Elite; im Haus der Natur entsteht ein Pressezentrum für 150 Journalisten, die die Leistungen der Radprofis an ...