Helfen und Zeit haben zum Zuhören
Barbara Müller lebt die Ideale des Roten Kreuzes: "Wenn sich jemand bedankt, dann ist das wunderschön"
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Jedes Jahr vor Heiligabend ist Barbara Müller mit ihrem Auto auf Tour und verteilt Weihnachtsgeschenke an bedürftige Familien. Sie ist seit 41 Jahren ehrenamtliche Mitarbeiterin beim Deutschen Roten Kreuz. Mit ihrem Einsatz sorgt sie für große Freude bei den Beschenkten. Aber nicht nur an Weihnachten leistet die Neustädterin soziale Dienste.
Während man beim Geschenkekauf für seine Liebsten nie ganz sicher sein kann, ob das ausgewählte Präsent tatsächlich ankommt, versichert Barbara Müller, dass die Päckchen, die sie an bedürftige Familien verteilt, immer zu 100 Prozent beim Beschenkten für große Freude sorgen. "Für viele Familien bleibt kaum Geld für das Nötigste, für besondere Sachen, wie Plätzchen, Kaffee oder Schokolade reicht es dann ...