"Helfen in Not ist unser Gebot"

Feuerwehr Au feiert am Wochenende ihren 60. Geburtstag / Karl Steiert gehört seit 1952 zur Wehr und hat es nie bereut.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

AU. Am kommenden Wochenende, 23. und 24. September, feiert die Freiwillige Feuerwehr Au ihr sechzigjähriges Bestehen. Der Samstag gehört ganz der Jugend, am Sonntag sind "alle Hexentäler und die Auer Bevölkerung" zu Gottesdienst, Festakt, Konzerten und zum Ausklang ab 21 Uhr eingeladen – die Feuerwehr mit Kommandant Bruno Lorenz,hat ein großes Fest geplant. Mitfeiern wird das älteste Mitglied der Altherrenmannschaft, Karl Steiert, der vielen in Au als Feuerwehrkommandant von April 1961 bis Juni 1987 in Erinnerung.

1952, mit 27 Jahren, trat der heute 79-Jährige in die Wehr ein und damit in die Fußstapfen seines Vaters. Zwar war er nicht gleich bei der Gründung 1946 dabei, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel