Helfen aus dem Hintergrund
Der Förderverein des Förderzentrums ermöglicht Projekte für Kinder, auf die sonst lange gewartet werden müsste.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Seit zehn Jahren arbeitet der Förderverein des Förderzentrums ehrenamtlich "ganz still im Hintergrund", wie der Vorsitzende Borwin Herzog zu Mecklenburg sagt. Die Mitgliederversammlung, die alle zwei Jahre stattfindet, traf sich im Lehrerzimmer des Förderzentrums. Das Schöne an dieser ehrenamtlichen Arbeit sieht der Vorsitzende am sehr klaren Aufgabenfeld des Fördervereins. Unterstützer soll er sein, für Projekte und Anschaffungen, auf die angesichts leerer öffentlicher Kassen verzichtet oder lange gewartet werden müsste.
Eine der Hauptaufgaben sieht der Förderverein in der Finanzierung der Nachmittagsbetreuung und der Förderkurse für bedürftige Kinder. Hierfür wurde in den vergangenen zwei Jahren das meiste Geld ...