Helen Grobert im weißen Trikot
U-23-Mountainbikerin übernimmt Führung im Gesamtweltcup.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Es muss nicht immer der Sieg sein, auch ein vierter Rang kann bisweilen Freude bereiten. Hannah Grobert jedenfalls strahlte nach dieser Platzierung beim dritten Mountainbike-Weltcuprennen im tschechischen Nove Mestos über das ganze Gesicht. Zwar hatte sie das Siegerpodest bei den U-23-Juniorinnen knapp verpasst, doch reichte der Remetschwielerin Rang vier, um zum ersten Mal in ihrer Laufbahn die Führung in der Weltcup-Gesamtwertung Cross Country zu übernehmen. Nicht nach Wunsch lief es für Sabine Spitz. Die Olympiasiegerin aus Murg-Niederhof musste sich bei den Frauen mit Platz acht begnügen.
Dafür streifte sich Helen Grobert (Focus XC) das weiße Leader-Jersey der Gesamtführenden über. Der Tagessieg ging an die Französin Margot Moschetti vor Yana Belomoyna (Ukraine) und der ...