Held erfüllt sich ihren Traum

Aus Herten stammende Künstlerin zeigt mit Kunstschaffenden aus dem Atelier Frieda noch bis Februar Werke im St.Josefshaus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bärbel Held neben einem farbleuchtende...tellung „Figur und Farbe“   | Foto: Roswitha Frey
Bärbel Held neben einem farbleuchtenden, abstrahierten Blumenbild in der Ausstellung „Figur und Farbe“ Foto: Roswitha Frey

RHEINFELDEN-HERTEN. Es war ihr großer Traum, einmal in ihrem Heimatort Herten auszustellen. Diesen Wunsch konnte sich Bärbel Held nun erfüllen. Die Malerin zeigt in der Doppelausstellung "Figur und Farbe" gemeinsam mit fünf Kunstschaffenden aus dem Atelier Frida der Lebenshilfe Lörrach im St. Josefshaus in Herten abstrakte Bilder und Landschaftsimpressionen.

"So voll war es hier bei einer Vernissage noch nie", freute sich Christoph Dürdoth vom Vorstand des St. Josefshauses über den überwältigenden Besucherandrang. Laudator Günter Übelin stellte die in Herten aufgewachsene Malerin Bärbel Held vor, die seit fast 30 Jahren in Mannheim lebt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bärbel Held, Peter Ehrlich, Simona Picone

Weitere Artikel