Heizen auf Probe

Die Heizzentrale für die Maulburg Nahwärmeversorgung ging gestern in den Testbetrieb.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Josef Graf überprüft alle elektrischen...mit den Hackschnitzel beheizt werden.   | Foto: Silke Kohlmann
1/2
Josef Graf überprüft alle elektrischen Anschlüsse der Heizung (linkes Bild), Pumpen bringen die Wärme zu den verschiedenen angeschlossenen Gebäuden, die mit den Hackschnitzel beheizt werden. Foto: Silke Kohlmann

MAULBURG. Die Kälte kann kommen. Zumindest wenn es nach den Firmen geht, die am Bau der neuen Heizzentrale in Maulburg beteiligt waren. Sie haben gestern das Nahwärmenetz in Betrieb genommen, das künftig Wiesentalschule, Helen-Keller-Schule und andere Gebäude der Gemeinde beheizen wird. Wenn kommende Woche die Schule wieder beginnt, werden die Maulburger Schüler also nicht frieren müssen.

Mit einem Lastwagen voll Holzhackschnitzel ging alles los. Drei Fuhren hat die Steinener Firma König am Montagnachmittag an der Maulburger Heizzentrale abgeladen. 150 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel