Afrikahilfe

Heitersheimerin erhält Bundesverdienstkreuz von Gauck

Seit rund 20 Jahren wirbt Gertrud Schweizer-Ehrler für ihren bundesweiten Verein Tukolere Wamu, der Selbsthilfeinitiativen in Afrika fördert. Jetzt hat sie dafür das Bundesverdienstkreuz bekommen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gertrud Schweizer-Ehrler aus Heitershe...s Bundesverdienstkreuz entgegennehmen.  | Foto: Sabine Model
Gertrud Schweizer-Ehrler aus Heitersheim-Gallenweiler darf für ihr Engagement das Bundesverdienstkreuz entgegennehmen. Foto: Sabine Model
Bundespräsident Joachim Gauck höchstpersönlich hat es ihr verliehen. Am 13. April nimmt sie es in Stuttgart in der Villa Reitzenstein entgegen. Wie sie sich fühlt im Vorfeld dieser hohen Auszeichnung? "Komisch. Das ist nicht so mein Ding."
Das Prozedere
Doch die 54-Jährige arrangiert sich mit der hohen Ehre: "Das Gute daran ist, dass Tukolere Wamu von der Öffentlichkeit profitiert." Durch Aktionen und Afrikatage in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gertrud Schweizer-Ehrler, Tukolere Wamu, Winfried Kretschmann

Weitere Artikel