Heitersheim stürzt Favoriten
Die Handballer der SG Köndringen/Teningen II sind in der Landesliga bis auf einen Punkt an den Zweiten TuS Ringsheim herangerückt. Die Ringsheimer strauchelten bei den Handball-Löwen Heitersheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Damit hat Heitersheim nur noch zwei Punkte Rückstand auf Tabellenplatz zehn, den die HG Müllheim/Neuenburg besetzt. Rang zehn dürfte sicher für einen Platz in der kommenden Landesliga-Runde reichen. Die HG unterlag erwartungsgemäß Tabellenführer Alemannia Zähringen – und zwar mit 26:31 (11:15). Sie hielt aber lange bemerkenswert gut dagegen und schaffte in der zweiten Halbzeit kurzzeitig mal den Ausgleich (15:15/35.). Der SG Köndringen-Teningen II stand gegen die HSG Dreiland lediglich ein Zehn-Mann-Kader zur Verfügung. Dennoch reichte es für den Tabellendritten zu einem am Ende ungefährdeten 32:24 (13:12)-Heimerfolg.