Heißer Einsatz in der Küche

Feuerwehrabteilung Herten probt bei einer angenommenen Explosion im St. Josefshaus die Zusammenarbeit mit Hilfsorganisationen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alle arbeiten zusammen: Einsatzkräfte ...es Marthahauses im St. Josefshaus  an.  | Foto: privat
Alle arbeiten zusammen: Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Deutschen Roten Kreuzes und Rettungsdienstes nahmen eine Explosion in der alten Küche des Marthahauses im St. Josefshaus an. Foto: privat

HERTEN (BZ). Eine Explosion im Marthahaus des St. Josefshauses hat die Freiwillige Feuerwehr Herten bei einer Großübung als Ereignis angenommen. Die Einsatzleiter Knut Nabbefeld (Rettungsdienst) und Urs Willi Mangold (Feuerwehr) zeigten sich mit der Leistung ihrer Leute bei der Abschlussbesprechung hochzufrieden. Die Übung verlief hervorragend, teilte Nabbefeld mit: "Es wurden alle gerettet und das Feuer bekämpft. Die Betreuung und Versorgung der Patienten lief hervorragend. Die Zusammenarbeit der Hilfsorganisationen lief perfekt."

Die Einsatzkräfte: Beteilt waren neben der Freiwilligen Feuerwehr Herten die Abteilung Warmbach, das Deutsche Rote Kreuz (DRK) mit den Ortsvereinen Herten und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Späth, Andreas Lais, Sebastian Hirtle

Weitere Artikel