Heiße Wahlen und ein neues Gymi
JAHRESRÜCKBLICK 2007 SCHÖNAU: Frust und Lust übers Gymnasium, zahlreiche Jubiläen und spannende Bürgermeisterwahlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Die Überplanung des Krone-Areals, der Umzug in die fertiggestellten Gebäudeteile des Gymnasiums und die Einweihung des frischrenovierten Buchenbrandstadions waren die heißen Themen in der Stadt im Jahr 2007. Doch auch im Verwaltungsverband ist einiges passiert: Zahlreiche Vereinsjubiläen wurden gefeiert, Wieden freute sich über eine veritable Weltmeisterin, bestätigte Bürgermeister Klingele im Amt und die Aiterner wählten sich eine neue Verwaltungsspitze.
Schönaus Abiturienten konnten sich freuen. Im Frühjahr hieß es umziehen aus dem Pavillondorf in die neuen Räumlichkeiten am alten Gymnasiumstandort mitten in der Stadt. Der erste und der zweite Bauabschnitt sind so gut wie fertiggestellt, jetzt muss nur noch das alte ...