"Heirate mich!"
Seine Identität ist geheim, doch sein Gesicht verzückt die chinesische Fraunewelt: Ein Unbekannter Wächter der Olympischen Fackel ist Chinas neuer Nationalheld. In Blogs bekommt er nicht nur Komplimente, sondern auch Heiratsanträge.
Mi, 13. Aug 2008, 18:13 Uhr
Olympische Spiele
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seine Fans nennen ihn "you er gege" – "Zweiter Bruder von rechts". Als einer von vier Wächtern begleitete der gut aussehende und stets in einem blau-weißen Trainingsanzug gekleidete Mann das olympische Feuer auf dem Fackellauf um die Erde. Während es in vielen Ländern Proteste und Demonstrationen gegen das Symbol der Olympiade gab, wurde der "Zweite Bruder von rechts" – das war meist seine Position neben der Fackel – zu einem Nationalheld der chinesischen Jugend.
Die chinesische Webseite der Suchmaschine Google findet 574 000 Seiten über ihn. In Interneteinträge und Fotoessays preisen Chinesen den jungen Mann als vorbildlichen Patrioten und "Stolz ...