"Heimkehr in die große Hornfamilie"
BZ-INTERVIEW mit Peter Arnold, dem künstlerischen Leiter der Schwarzwälder Horntage an der BDB-Musikakademie in Staufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Mit einem breiten Angebot aus Meisterkursen, Probespieltraining, Workshops, Hornorchester und Ensemblespiel und vielem mehr sind die Schwarzwälder Horntage in der BDB-Musikakademie europaweit einzigartig. Ins Leben gerufen hat sie der Solohornist und Hochschulprofessor Peter Arnold. Er ist nicht nur künstlerischer Leiter des Hornfestivals, sondern mittlerweile auch "Vater" einer großen Hornfamilie, die alljährlich um Fronleichnam vier Tage lang in Staufen zusammenkommt. Martina Faller hat mit Peter Arnold gesprochen.
BZ: Herr Arnold, was macht die Horntage in Staufen so einzigartig?Arnold: Das Besondere der Schwarzwälder Horntage ist eindeutig die familiäre Atmosphäre. Hier treffen Welt-Koryphäen ...