Heimische Favoriten fallen aus
40. Schwarzwald-Marathon in Bräunlingen am Sonntag ohne Vorjahressieger Felix Rothe / Bisher rund 2300 Meldungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. "Schade, mit denen hat man schon gerechnet." So kommentierte Organisationschef Klaus Banka gestern den Ausfall von gleich drei Läufern aus dem Favoritenkreis für den 40. Schwarzwald-Marathon am Sonntag. Nacheinander meldeten sich Vorjahressieger Felix Rothe (FC Unterkirnach/Wadenverhärtung), Christian Bauer (Pfaffenweiler/Achillessehnenbeschwerden) und Damian Kallabis (Bräunlingen/Knieverletzung) ab. Bauer und der frühere Hindernis-Europameister Kallabis wollten für die neue LSG Schwarzwald-Marathon starten.
Daraus wird jetzt nichts. Doch noch hat Banka die Hoffnung auf einen Schwarzwälder Sieger nicht aufgegeben – denn sähe er gern, weil ja die meisten Teilnehmer des traditionsreichen ...