Zuschuss in Gefahr?
Heimatverein Hansmeyerhof will die Vogtshofmühle restaurieren - aber es geht nicht voran
Der Heimatverein Hansmeyerhof will die Vogtshofmühle restaurieren, doch geht’s nicht voran.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUCHENBACH. "Seit zwei Jahren keine klare Aussage, das zermürbt", sagt Rudi Schmidt, stellvertretender Vorsitzender des Heimatvereins Hansmeyerhof, über die unklare Zukunft des Projekts Vogtshofmühle. Viel Zeit und Herzblut hat der Buchenbacher Verein in die Planung für die Restaurierung der Mühle investiert. Vertreter des Vereins sowie die Eigentümer der Mühle und des angrenzenden Grundstücks haben die BZ um ein Gespräch gebeten: Sie sind weiterhin bereit, das Projekt umzusetzen.
Der Heimatverein empfängt in der Stube des Hansmeyerhofs. Vorsitzender Wendelin Drescher gibt einen Überblick über die vergangenen zwei Jahre. Der Verein wolle die Mühle erhalten, "weil sie mitten im Ort ein Kleinod darstellt". Dass sie überhaupt noch steht, ist nicht ...