Heimat aus junger Perspektive
Die Jugendkunstschule Markgräflerland und Müllheimer Schulen präsentieren in einem Großprojekt verschiedene Ausstellungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Ob "Bizer meets Warhol" oder "Markgräfler Schönheiten" – schon die Titel der Arbeiten zeigen, was sich Müllheimer Schüler zum Thema Heimat alles haben einfallen lassen. Mit Vernissagen an fünf verschiedenen Standorten wurden am Freitag die Ergebnisse des von der Markgräfler Jugendkunstschule organisierten Großprojekts Perspektive Heimat vorgestellt. Zu den Bildern, Collagen, Plastiken und Videos kamen aus diesem Anlass auch Theater, Performance, Chorgesang und Percussion dazu.
Während bei den jüngeren Teilnehmern noch merkbar die Lehrer den konzeptionellen Rahmen abgesteckt haben – etwa bei den nach Vorlagen des Heimatmalers Bizers erstellten Landschaftsbildern ...