Heim statt Wohnmodell

Zwei Laubenhofhäuser sollen Pflegeheim weichen / Oder: Verkauf der Häuser für Sanierung?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Seit einem Jahr wird in Freiburg gerätselt, wie es mit der Altenwohnanlage Laubenhof weitergehen wird. Inzwischen liegt der Stiftungsverwaltung eine Machbarkeitsstudie vor - eine Untersuchung, ob sich auf dem Areal ein Pflegeheim mit 100 Betten unterbringen ließe. Das Ergebnis sagt "ja", was bedeutet, dass nun der Bau einer neuen Altenpflegeeinrichtung vorangetrieben wird - was nur geht, wenn zwei Gebäude abgerissen werden.

Bei der Eröffnung 1981 wurde die für 20,5 Millionen Mark erbaute Altenwohnanlage als Vorzeigemodell gefeiert. Im Jahr 2000 tropfte Wasser in einem der drei Gebäude Wasser durch die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lothar Böhler, Arno Exner, Rolf Disch

Weitere Artikel