Nach dem 1000-Jahre-Jubiläum in Friesenheim
Heiligenzell will den Leuchtturm nicht
Zu erwartende rund 50 000 Euro Kosten für den Leuchtturm und für zu erwartende Verfahrenskosten sind dem Ortschaftsrat und Sitzungszuhörern zu viel – der Rat lehnte jetzt den Kauf des Jubiläums-Leuchtturms ab.
Do, 20. Okt 2016, 17:15 Uhr
Friesenheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-HEILIGENZELL. Der Ortschaftsrat hat in seiner Sitzung am Mittwochabend dem Kauf des markanten Leuchtturms als nachhaltiges Erinnerungsstück an das 1000-Jahre-Ortsjubiläum eine klare Absage erteilt. Hauptargument waren die Kosten, die sich durch das erforderliche Baurechtsverfahren auf rund 50 000 Euro summieren könnten.
Roland Herzog hatte für das Ortsjubiläum einen Leuchtturm gebaut, der auf dem ehemaligen Festplatz von Heiligenzell steht, wo er nun dem Norma-Bauvorhaben weichen muss. ...