Account/Login

"Heiligendamm ist einfach weit weg"

In der kommenden Woche findet der G-8-Gipfel bei Rostock statt, aus Freiburg fahren Busse und Sonderzüge zu den Protestcamps.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Vier Tage sind es noch, dann geht von Freiburg aus der Sonderzug nach Rostock – zum Gegengipfel, mit dem gegen den G-8-Gipfel in Heiligendamm protestiert wird. Rund 14 Stunden Zugfahrt liegen vor den Freiburger Gegengipfelteilnehmern: Keine bundesdeutsche Stadt ist weiter von den Protest-Camps vor den Toren der "weißen Stadt" an der Ostsee entfernt. Und wie es scheint, sind auch die Themen der Gipfel-Kritiker hier in Freiburg nicht durchweg nahe liegend.

Diverse Veranstaltungen in den zurückliegenden Wochen sollten zur Teilnahme am Protest vor Ort mobilisieren, allein: Die Veranstaltungen selbst waren manchmal nicht allzu üppig besucht. Gegen Armut, Ausgrenzung und Diskriminierung etwa war Anfang Mai eine Podiumsdiskussion unter dem Titel "Blick heben" angesetzt. 2300 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel