Heilige Kühe sind zu schlachten

Haushaltskonsolidierung - ein Vortrag vor dem Hauptausschuss: Professor Kübler nennt die Voraussetzungen für den Erfolg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN (gb). Die Finanzen der öffentlichen Hand sind marode - angefangen beim Bund bis hinunter zur Kommune. Rheinfelden ist keine Einzelerscheinung. Aber dennoch müssen die Verantwortlichen in der Verwaltung und im Gemeinderat einen Weg aus der Misere suchen. Im Hauptausschuss war deshalb Professor Hartmut Kübler von der Kommunalberatung Kehl zu Gast, um seinen Modell-Entwurf der Haushaltskonsolidierung vorzustellen.

Der Vortrag war eine Art Testlauf. Er soll demnächst bei einer Tagung zu diesem Themenkomplex gehalten werden. "Sie sind nicht die Einzigen. Alle großen Kreisstädte in Baden stehen mit dem Rücken zur Wand", leitete Hartmut Kübler seine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hartmut Kübler, CDU-Fraktionssprecher Erich Blatter, Emil Franz

Weitere Artikel