"Heiligabend ist das Fest der Familie"
Zusammen-Sein, Singen, Zur-Ruhe-Kommen – all das gehört für Menschen im Rebland zu Weihnachten dazu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN/EIMELDINGEN/FISCHINGEN. Weihnachten ist das Fest der Traditionen – und doch bedeutet es jedem Einzelnen etwas anderes. Das zeigen auch die Facetten zum Fest, die Victoria Langelott in Gesprächen mit Menschen im Rebland zusammengetragen hat. Eines gehörte aber für alle Gesprächspartner an Heiligabend dazu: die Familie.
Dieter Schächtelin: Heiligabend ist für mich das Fest der Familie. Wir sitzen zusammen, meine Frau Sabine, unser Marco – er ist schon bald 17 – und ich und feiern. Wir essen etwas Gutes, wobei fürs Kochen meine Frau zuständig ist. Wir haben einen Weihnachtsbaum mit echten Kerzen, auch das gehört unbedingt dazu. Und es wird musiziert. Ich bin heute zwar nicht ...