Schreibwettbewerb Herbst 2008
Heiko hat Nasenbluten
Von Laura Bauer, 10 Jahre, Klasse 4 der Ferdinand-Ruska -Schule Kappel-Grafenhausen
Laura Bauer, 10 Jahre & Klasse 4 der Ferdinand-Ruska -Schule Kappel-Grafenhausen
Mo, 22. Dez 2008, 8:38 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als sie dort ankommen, ist es ganz laut, weil alle Kinder durcheinander schreien. Sie holen die Klettergurte an der Rezeption, dann gehen sie in die riesige Halle. Sie ziehen sich zuerst die Gurte an danach klettern sie gut gesichert nach oben. Teresa ruft plötzlich: " Ich hab Lust auf Schokokuchen." "Ich auch", schreit Jasmin.
Frau Rosenbusch schlägt vor: "Ihr könnt ja ein Wettrennen machen." Als die Kinder die Treppe hoch rennen, bleibt Heiko mit dem rechten Fuß hängen und fällt hin. Seine Nase blutet, alle eilen herbei. Frau Rosenbusch beugt sich zu ihm. Ein anderer Besucher war voreilig und hatte schon der Krankenwagen gerufen. Als der Wagen da war konnte der Sanitäter nur feststellen, was auch alle sahen: dass Heiko Nasenbluten hat - mehr nicht.
Nach diesem Schreck esse alle ihren wohlverdienten Schokokuchen. Herr Rosenbusch liest in der Zwischenzeit ein wenig die Zeitung. Als sie zum Auto gehen, sagt Teresa: " Ich friere wie ein Eisklotz." Da gibt Jasmin der Freundin ihre Jacke.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.