Heiko Butscher: Schlagzeug
Endlich steht ein Rocker beim SC auf dem Platz; einer, der "Seek and Destroy" von Metallica am Schlagzeug draufhat und mit seiner Coverband "Black Wave" schon vor 1500 Zuschauern aufgetreten ist. Der 27-jährige Verteidiger über sein lilafarbenes Drumkit, "Jugend musiziert" und St. Pauli.
Do, 18. Okt 2007, 17:45 Uhr
Menschen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Heiko, es hat sich mittlerweile sogar bis zu uns herumgesprochen, dass du Schlagzeug spielst.
Ich komme aus einem 600-Einwohner-Dorf, Dietmanns in Oberschwaben. Da gibt’s auch einen Musikverein. Mein Vater hat da schon Flügelhorn gespielt. Dann hieß es, der Sohnemann muss auch noch rein.
Hattest du Prioritäten?
Man durfte sich das Instrument nicht auswählen, sondern man wurde zugeteilt – zu dem, was gerade gesucht wurde. Das war bei mir das Schlagzeug. Mit zehn fing ich an. Nebenher habe ich Fußball gespielt. Ganz normal, in den untersten Ligen. Das Erfolgreichere war aber die Musik. Ich habe sehr viel Unterricht genommen.
Stimmt es, dass du ...