BZ-Interview
Heiko Butscher: "Ich will unbedingt da hoch"
Gerade hat Heiko Butscher seinen Vertrag beim SC Freiburg vorzeitig verlängert. Das ist einer der Gründe, warum der Kapitän unbedingt aufsteigen will. Vor dem wichtigen Spiel gegen Ahlen heute Abend nennt der 28-Jährige im Interview mit der Badischen Zeitung weitere.
So, 5. Apr 2009, 13:45 Uhr
SC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Für den SC Freiburg steht heute Abend ein äußerst wichtiges Spiel auf dem Programm. Die Partie gegen Rot-Weiß Ahlen ist vielleicht sogar die wichtigste der Saison, geht es doch darum, im Aufstiegskampf nach zwei Niederlagen in Folge nicht auch noch den verbliebenen Vorsprung zu verspielen. Die BZ-Redakteure René Kübler und Christoph Ries unterhielten sich mit SC-Kapitän Heiko Butscher über den entstandenen Druck, wichtige Zeichen und seinen Führungsstil.
BZ: Vor dem Spiel gegen Nürnberg haben Sie Ihren Vertrag verlängert. Das sollte ein Zeichen sein. Herr Butscher, so leid es uns tut: Das ging wohl daneben.Butscher (lacht): Ich hoffe nicht, dass die Niederlage damit zu tun hatte. Im Grunde ging es mir in erster Linie darum, für mich selbst früh Klarheit zu schaffen. Ich wollte den Kopf frei haben. Natürlich sollte es auch ein Zeichen nach außen sein, um den Leuten zu zeigen: Ich glaube an den Aufstieg.
BZ: Glauben ist gut, gewinnen besser. Ist das heutige Spiel gegen Ahlen das wichtigste der ...