Hehlerei mittels Ebay
Einem Ortenauer konnten 1000 Betrugsfälle nachgewiesen werden / Täter zeigt sich selbst an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Nach knapp einem Jahr konnte die Kriminalpolizei das Ermittlungsverfahren gegen einen Ebay-Betrüger abschließen. Der 42-Jähriger muss sich für rund 1000 Betrugsfälle verantworten. Der Ortenauer stahl Waren aus Geschäften mehrerer Gemeinden in der Ortenau und verhökerte die Artikel anschließend bei Ebay. Der Täter zeigte sich vor einem Jahr selbst an und bereut laut Polizei seine Taten. Der Gesamtschaden beträgt mehr als 80 000 Euro. Auch die Käufer der Waren könnten möglicherweise wegen Hehlerei belangt werden.
Die Ermittlungen begannen im September 2006. In einer Firma, die mit Blumen und Gartenartikeln handelt, verschwanden über einen längeren Zeitraum hinweg immer wieder Teichpumpen. Eine solche kostet rund 400 Euro. Als ein ...