Heftiges Rauschen im "Blättle"-Wald
Mitteilungshefte dreier Bürgervereine haben vom Ex-Drucker des "Landwasserboten" ungeliebte Konkurrenz bekommen.
Katharina Fraunhofer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BETZENHAUSEN-BISCHOFSLINDE / LANDWASSER/ MOOSWALD. Der Medienkrieg um Leser und Anzeigenkunden hat nun auch die Freiburger Stadtteile erreicht. Das neue Anzeigenblatt "Der Freiburger Westen" macht den Mitteilungsblättern der Bürgervereine Betzenhausen-Bischofslinde ("Bürgerblättle"), Landwasser ("Landwasserbote") und Mooswald ("Lokalnachrichten") Konkurrenz.
Der Drucker und Herausgeber des neuen, monatlich erscheinenden "Freiburger Westens", Peter Junge, begründet die Schaffung seines Heftes damit, dass die Mitteilungsblätter der Bürgervereine nur vierteljährlich erscheinen und "daher die Termine der Kirchen, des Bürgerhauses am Seepark, der Schulen, der Stadt Freiburg, der ...