Hebelschule macht’s bald ganztags
In Rhina startet die Stadt Laufenburg in ein neues Grundschulzeitalter / Viel Lob im Gemeinderat für engagierte Vorbereitung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Als größte Grundschule in Laufenburg steigt die Hebelschule Rhina in den Ganztagsbetrieb ein. Mit Beginn des Schuljahres 2017/18 soll – nach dem Prinzip der Freiwilligkeit – der Ganztagsunterricht mit je sieben Zeitstunden an drei Tagen starten. Auf der Basis dieser Prämissen stimmte der Gemeinderat dem Projekt am Montagabend einmütig zu. "Damit haben Sie viel Rückenwind", freute sich Bürgermeister Ulrich Krieger mit und für Rektor Josef Droll-Lehner und Konrektorin Stefanie Brand.
Die AusgangslageMit der Ganztagsgrundschule geht die Waldstadt nunmehr den zweiten Teil des im Februar 2014 initiierten Ganztagsbetreuungskonzepts für Kinder zwischen einem und zehn Jahren an. Teil eins, der Jungen und Mädchen bis sechs betrifft, ist laut Verwaltung "aktuell bereits ...