Hebelschule ist fürs neue Schuljahr gerüstet
Start am Montag mit 500 Schülern sowie sanierten Fachräumen / Bürgermeister Bundschuh fordert für weitere Schulentwicklung vom Land Fachförderung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Die Hebelschule ist für das am Montag beginnende Schuljahr 2014/2015 gerüstet. Die Erneuerungsarbeiten in der Lernküche und dem naturwissenschaftlichen Raum sind abgeschlossen, die organisatorischen Vorbereitungen ebenso. An den Start zum neuen Schuljahr geht die Hebelschule mit exakt 500 Schülern. Stand Freitagmorgen. Unterdessen hat Bürgermeister Werner Bundschuh einen Brief an Kultusminister Andreas Stoch geschrieben, in dem er Fachförderung für die weitere Entwicklung der Schule einfordert. Der Minister bittet um Geduld.
Die Hebelschule entwickelt sich als Gemeinschaftsschule stetig weiter. So hat der Gemeinderat kürzlich die Weichen für das Raumplanungs- und Entwicklungskonzept 2018 gestellt, das die weitere räumliche und pädagogische Entwicklung der Gemeinschaftsschule mit Ganztagsschule regeln soll (wir berichteten).In diesem Zusammenhang ...