Hebelschule: Das Elterntaxi soll zu Hause bleiben
Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Hebelschule fahren, sorgen immer wieder für Verkehrsprobleme, eine Aktion soll das ändern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Eigentlich kann man bei der Hebelschule mit dem Auto gar nicht halten. Viele Eltern, die ihre Kinder zur Schule fahren, tun es trotzdem und schaffen damit unübersichtliche und gefährliche Situationen. Schulleitung und Elternbeirat bitten deswegen Eltern, auf den motorisierten Fahrdienst zu verzichten, und bereiten zugleich die Schüler auf die Gefahren vor, die auf dem Schulweg lauern.
Beim Elternabend der Erstklässler am Mittwoch wurden Briefe verteilt, die mit dem Titel "Sicher zu Fuß zur Schule" überschrieben sind. Auch die Eltern der weiteren Klassenstufen der Grundschule erhalten das Schreiben, ...