Literatur
Hebelplakette für die Elsässerin Liliane Bertolini
"Wir müssen unserer Wurzeln pflegen", fordert Liliane Bertolini. Die Schriftstellerin und Liedermacherin erhielt am Samstag in Hausen die Hebelplakette.
So, 8. Mai 2011, 15:42 Uhr
Hausen im Wiesental
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. Mit Musik, Gesang und Lyrik feierte Hausen das Andenken an "seinen" Dichter Johann Peter Hebel. Den Bogen zwischen Vergangenheit und Gegenwart schlug Schriftstellerin und Liedermacherin Liliane Bertolini aus Colmar, diesjährige Trägerin der Johann-Peter-Hebelgedenkplakette. "Hebelfreunde sind meine Freunde", sagte sie in ihrer Ansprache.
Bertolini kämpft auf der anderen Seite des Rheins um den Erhalt ihrer elsässischen Muttersprache, als literarische Brückenbauerin schreibt sie ihre Texte in Deutsch, Französisch und Elsässisch. Ihr Credo: "Wir müssen unserer Wurzeln pflegen, deshalb sind wir hier versammelt von allen Seiten des ...