Hebel mit lokalen Besonderheiten
Eine Wanderausstellung wird am Freitag im Markgräfler Museum eröffnet, ergänzt um dessen eigene Exponate.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Geschäftiger Umtrieb im Markgräfler Museum: Gleich für drei Ausstellungen sind die Vorbereitungen in vollem Gang, die in Kürze eröffnet werden. Sie alle stehen mehr oder weniger im Zusammenhang mit den Heimattagen. Zwei von ihnen verleihen diesen über den Tag hinaus anhaltende Wirkung. Neben der neuen Römerabteilung, die am Sonntag zusammen mit dem Römerweg eingeweiht wird, ist es die Wanderausstellung aus Anlass von Hebels 250. Geburtstag. Die dafür selbst zusammengetragenen Exponate reichern die hauseigene Sammlung an.
Die Sonderausstellung "Johann Peter Hebel. Bewegter Geist, bewegtes Leben" wurde im Lörracher Burghofmuseum konzipiert, an der vorbereitenden Arbeitsgruppe war auch der Müllheimer Museumsleiter Jan Merk beteiligt. Die Ausstellung wandert durchs ganze Land und war bis Sonntag noch in ...