Haushaltsloch bleibt groß

Marcher Gemeinderat feilt am Etatentwurf, ohne schon Sparerfolge zu erzielen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARCH. Im Verwaltungshaushalt der Gemeinde klafft für dieses Jahr ein Loch von über 2,12 Millionen Euro. Das ergab die Haushaltsberatung des Marcher Gemeinderats am Montagabend. Das Defizit wird durch eine Zuführung aus dem eigentlich für Investitionen zuständigen Vermögenshaushalt gedeckt. Über diesen zweiten Teil des Etats für 2011 wird der Gemeinderat auf seiner Sitzung am 7. Februar entscheiden.

Die Lücke im Verwaltungshaushalt fiel um 124 100 Euro größer aus, als noch zur Einbringung des Haushalts im Dezember von Kämmerer Walter Hunn errechnet worden war. Hauptgrund für die Erhöhung ist ein korrigierter Ansatz für die Sanierung des Kindergartens Holzhausen, für die nach 295 000 Euro im vergangenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel