Account/Login

"Haushaltslage nicht befriedigend"

Denzlingens Bürgermeister und der Kämmerer halten dennoch am Ziel fest, bis 2007 solle die Gemeinde schuldenfrei sein.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN. Die Gemeinde ist nicht in der Lage, mehr als die Mindestüberschüsse zu erwirtschaften, die für das Abzahlen von Krediten notwendig sind. "Für Neues ist vorerst kein Geld da, die Haushaltslage ist nicht befriedigend", sagte Bürgermeister Lothar Fischer am Dienstagabend den Gemeinderäten in öffentlicher Sitzung, als Kämmerer Detlev Bührer den Halbjahresstand der Gemeindefinanzen erläuterte.

Von den angesetzten 14,33 Millionen Euro im Verwaltungshaushalt sind bereits 58,5 Prozent ausgegeben, obwohl erst 53,6 Prozent aller angesetzten Gelder eingenommen sind. "Die Schere klafft weiter auseinander als im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel