Haushaltsanträge
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der jüngsten Marcher Gemeinderatssitzung stellte Daniel Frank für die Fraktion der Grünen zwei Anträge für den Haushaltsplan 2025. Er beantragte, vorsorglich 150.000 Euro einzustellen, um bei Bedarf damit Zeit- und Leiharbeitskräfte in der Kinderbetreuung bezahlen zu können. Dies für den Fall, dass es durch Fluktuation oder zeitliche Ausfälle zu Lücken im Betreuungspersonal der Gemeinde komme. Damit, so Frank, könne man vorsorgen, dass es nicht zu starken Einschränkungen in der Betreuung oder gar zeitweiligen Schließungen von Betreuungsgruppen komme. Weiter beantragte er 30.000 Euro für mögliche Maßnahmen für Energieeinsparung und Klimaschutz. Beide Anträge wurden aber mit jeweils zehn Gegenstimmen abgelehnt. Bis zur Haushaltssitzung am 27. Januar soll auf Anregung der CDU zudem geprüft werden, ob ein kompletter oder teilweiser Ausstieg aus dem Radleihsystem Frelo möglich ist.